Vorstand

Heinz Maurus

Heinz Maurus

1. Vorsitzender

Heinz Maurus ist ein deutscher Politiker und Unternehmensberater. Er war seit der Kommunalwahl 2013 bis Ende 2019 Kreispräsident des Kreises Nordfriesland. 2005 bis 2012 war er als Staatssekretär in der Staatskanzlei des Landes Schleswig-Holstein tätig und von 1996 bis 2005 gehörte er als Abgeordneter dem Landtag von Schleswig-Holstein an.

Seit Ende 2012 ist er mit der „Maurus Consulting GmbH“ als Unternehmensberater tätig und unterstützt die Erzeugerorganisation als Vorstandsvorsitzender.

Torben Wagner

Torben Wagner

2. Vorsitzender

Torben Wagner stammt von der Insel Föhr und blickt auf langjährige internationale Erfahrungen in der maritimen Wirtschaft zurück. Seine Familie ist bereits seit Generationen in der Muschelzucht aktiv. Im Jahr 2020 hat er selbst die Leitung des Familienbetriebes übernommen. Kurz darauf wurde er in den Vorstand der EO gewählt.